„Metamorphose I/1“ im Kulturfenster Blickfang in Imst:
Seit dieser Woche ist mein Werk „Metamorphose I/1“ aus der aktuellen Metamorphosen-Serie erneut öffentlich zu sehen. Die Arbeit wird im Kulturfenster „Blickfang“ in der Kramergasse 4 in Imst präsentiert und zwar im Rahmen des Kulturformats „KIMSCHT“. Leerstehende Geschäfte wurden in kleine Pop-up-Galerien verwandelt.
Zu sehen ist „Metamorphose I/1“, ein großformatiges Mixed-Media-Werk auf Leinwand (90 × 125 cm). Die Arbeit besteht aus einem Holzdruck auf Leinwand, der anschließend mit Eitempera-Malerei weitergeführt wurde.
Im Rahmen von „KIMSCHT“ werden während der Adventszeit leerstehende Lokale der Innenstadt in Pop-Up-Galerien verwandelt. Ein tolles Kulturformat, welches die Stadt kunstinnig belebt und zum Innehalten einlädt. Es lohnt es sich vorbei zu schauen.
Mein Beitrag ist ein reines Schaufenster. Ich bin also nicht vor Ort wie in einer klassischen Galerie aber das schenkt mir die Freiheit, selbst durch die Gassen zu schlendern und die Arbeiten meiner Künstlerkolleg:innen zu entdecken.
Bei Interesse am Werk oder Fragen zur Serie freue ich mich über eine Nachricht. Zu sehen gibt’s das Werk noch bis nach den Feiertagen im Januar.
Hier geht’s zum Folder der Veranstaltung mit allen Stationen und Informationen 👉 Pop-up-Galerien KIMSCHT Folder 2025.pdf
Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit voller inspirierender Kunstmomente .